Raymarine i70S Display und Luftdruck / Temperatur Anzeige mit dem Baroplug


Ich habe das Raymarine i70S Display mit dem LCJ Baroplug Dual ausprobiert. Der Lufdruck und die Lufttemperatur werden auf dem Display angezeigt.

Mit dem NMEA2000 > SeaTalkNG Adapterkabel W wird der LCJ Baroplug Dual einfach in einen freien weißen Abgang des SeaTalkNG Netzwerks gesteckt.
Sollte kein Abgang frei sein, muss man ein Stück blaues Backbone Kabel nehmen und ein T-Stück, ggf. auch einen 5-fach Verteiler für zusätzliche Erweiterungen.

Zum Luftdruck:
Es werden nur ganze Millibar Werte angezeigt, keine Kommastelle.
Es kann ein Zahl, eine Zeigergrafik oder eine Verlaufsgrafik angezeigt werden.

i70S Luftdruck

Zur Lufttemperatur:
Die Temperatur wird mit einer Kommastelle ausgegeben.
Es kann ein Zahl, eine Zeigergrafik oder eine Verlaufsgrafik angezeigt werden.

i70s Lufttemp Verlauf

Beide Werte können auch auf anderen Displayseiten mit angezeigt werden.

i70s Luftdruck Temp Kombi

verwendet wurden:
Raymarine i70S Display
SeaTalkNG Netzwerk
NMEA2000 > SeaTalkNG Adapterkabel W
LCJ Baroplug Dual

Stand 2.2017

von Matthias Busse

Eine Antwort

  1. Moin,
    habe das bei mir auch so integriert und die Verbindung bzw. das Einbinden der Daten ging ganz einfach.

    Allerdings will ich v.a. eine Barograph-Darstellung. Aber die graphische Darstellung des Luftdrucks im Zeitverlauf gelingt mir nicht. Unten links habe ich (wie beim obigen Temperatur-Graph) „“ stehen. Ich vermute, dass man da einen Parameter einstellen kann zum Zeitverlauf … bloß wo?

    Mein Barograph zeigt mir nur einen fetten gelben Balken mit einem Messwert …

    Hinweise zur Ergreifung des fehlenden / falschen Parameters werden gerne entgegengenommen ;-).

    Gruß
    Stefan.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..